Seel-Finanz
29 Jahre Geschäftstätigkeit

Finanzprofi
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Über Seel-Finanz
Berufserfahrung
Als gelernter Bankkaufmann und Bankfachwirt bin ich bereits seit über 30 Jahren in der Finanzbranche und seit selbständig als Finanzmakler tätig. Meine Mandanten erhalten von mir eine unabhängige Beratung zu den Themen: - Baufinanzierung - Absicherung - Vorsorge - alternative Geldanlage - u.v.m. Es entstehen Ihnen durch meine Tätigkeit keine zusätzlichen Kosten. Ich vertrete einzig und allein die Interessen meiner Mandanten und suche marktweit die besten Lösungen.

Medien


Bewertungen

5.0Basierend auf 2 Bewertungen
Richard L.
Mai 2019
Herr Seel ist ein äußerst sympathischer Makler, der nicht nur verkaufen möchte, sondern bei dem Kunde stets im Mittelpunkt steht. Man fühlt sich einfach rundherum gut betreut. Er ist jederzeit für einen da.
Roland S.
Mai 2019
Sehr sehr gut in allen Belangen.

Bewertungen

5.0Basierend auf 2 Bewertungen
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Basierend auf 2 Bewertungen
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Richard L.
Mai 2019
Herr Seel ist ein äußerst sympathischer Makler, der nicht nur verkaufen möchte, sondern bei dem Kunde stets im Mittelpunkt steht. Man fühlt sich einfach rundherum gut betreut. Er ist jederzeit für einen da.
Roland S.
Mai 2019
Sehr sehr gut in allen Belangen.

Ort

Heiligkreuzsteinach, Rhein-Neckar-Kreis (69253)

Wichtig zu wissen

  • Wochentage  00:00 - 00:00
  • Sa  00:00 - 00:00
  • So  Geschlossen
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FAQs

Meine Dienstleistungen kosten meine Kunden nichts. Ich arbeite rein auf Erfolgsbasis. Folgen meine Kunden meinem Rat und kommt es zu einem Geschäftsabschluss mit einer Bank oder einer Versicherung, so erhalte ich vom Produktgeber eine entsprechende Vergütung - obwohl der Kunde dort die gleichen Konditionen (oder manchmal sogar günstigere) erhält, als wenn er sich direkt an die Bank oder Versicherung gewendet hätte.

Der Fokus liegt hier eindeutig darauf den Kunden und seine genaue Situation kennen zu lernen. Wichtig sind die Ziele die der Kunde in seinem Leben kurz-, mittel- und langfristig verfolgt. Finanzplanung ist Lebensplanung - deshalb gibt es hier auch kein Standardrezept. Jeder Kunde ist einzigartig - also muss auch die Finanzlösung für ihn individuell und einzigartig sein.

Mitte der er Jahre absolvierte ich die Ausbildung zum Bankkaufmann und bildete mich kurz darauf zum Bankfachwirt fort. Bis war ich bei verschiedenen, deutschen Kreditinstituten als Kundenberater und Filialleiter tätig. Durch den auftretenden Verkaufsdruck seitens der Banken verlor ich den Spaß an meiner Tätigkeit und entschloss mich für die Selbständigkeit.

Seit berate ich meine Kunden und Mandanten neutral und unabhängig. Ich versuche jeden Fall so zu lösen - wie ich Ihn auch für mich selbst lösen würde. Das macht meine Arbeit auch authentisch. Ich würde keinem Kunden eine Lösung empfehlen, die ich nicht auch für mich selbst wählen würde.

Der überwiegende Teil meiner Kunden sind Privatleute aus allen Schichten. Auch betreue ich einige Firmen und Gewerbetreibende.

Es ist immer wieder schöne, wenn ein Fall (z.B. eine Baufinanzierung oder eine Vermögensplanung) erfolgreich abgeschossen werden kann. Gerade in den letzten Jahren ist es hier durch Änderungen der Gesetze und Regeln immer schwieriger geworden. Wichtig ist es hier Erfahrung und Kontakte zu haben um den Kundenwunsch auch realisieren zu können. Über beides verfüge ich.

Wenn ich einen Auftrag zu erteilen habe, verlasse ich mich zu einem großen Teil auf mein Bauchgefühl. Ist mir mein Gegenüber unsympathisch und die Chemie stimmt nicht, lasse ich es lieber sein und suche eine andere Lösung. Das würde ich grundsätzlich jedem raten. Ein weiterer wichtiger Rat ist: Schließen Sie keine Geschäfte ab, die Sie nicht zu 100 % verstanden haben. Sicherlich ist nicht alles kinderleicht und einfach. Allerdings sollte Ihr Berater in Ihrer Sprache sprechen und in der Lage sein Ihnen auch komplizierte Dinge so zu erklären, dass Sie es verstehen. Schämen Sie sich nicht nachzufragen.

Für mich ist es wichtig die Situation, die Ziele und Wünsche meiner Mandanten zu kennen. Nur wenn man weiß wo man hin will, kann man den günstigsten Weg einschlagen. Insofern sollte sich der Kunde im Vorfeld klar darüber werden - was ihm wichtig ist und war er erreichen will.


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