1/3
ERGO Geschäftsstelle Büro Hartmann
58 Jahre Geschäftstätigkeit

Versicherungsberater, Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler
 : 
ERGO Geschäftsstelle Büro Hartmann

58 Jahre Geschäftstätigkeit

Leistungen


Preise

Kontaktieren Sie diesen Profi, um Details Ihres Projektes und den Preis zu besprechen.

Über ERGO Geschäftsstelle Büro Hartmann
Teamgröße 3 Personen
Berufserfahrung
Seit über 50 Jahren wir für unsere Beratung bekannt, die offen und ehrlich ist, wie Sie es von Ihrem besten Freund/in erwarten würden. Wir betreuen unsere Kunden vor, während und auch nach dem Vertragsabschluss. Besonders im Schadensfall sind die meisten Kunden sehr dankbar für unsere zusätzliche Hilfe.

Medien


Bewertungen

5.0Basierend auf 1 Bewertung
Hildegard H.
Mai 2020
Unfallschaden wurde sehr engagiert bearbeitet und durch die Haushaltshilfe und Pflege konnte ich trotz Schulterbruch gut meinen Alltag organisieren.

Bewertungen

5.0Basierend auf 1 Bewertung
5.0
Basierend auf 1 Bewertung
  • 5
    5 Sterne
    100%
    1
  • 4
    4 Sterne
    0%
    0
  • 3
    3 Sterne
    0%
    0
  • 2
    2 Sterne
    0%
    0
  • 1
    1 Stern
    0%
    0
Hildegard H.
Mai 2020
Unfallschaden wurde sehr engagiert bearbeitet und durch die Haushaltshilfe und Pflege konnte ich trotz Schulterbruch gut meinen Alltag organisieren.

Ort

Friedrichshafen, Bodenseekreis (88045)

Wichtig zu wissen

  • Wochentage  10:00 - 18:00
  • Sa  Geschlossen
  • So  Geschlossen
Geschäftszeiten
Wochentage  10:00 - 18:00
Sa  Geschlossen
So  Geschlossen
  • Deutsch
SprichtDeutsch
  • Banküberweisung
ZahlungsartenBanküberweisung
Geschäftszeiten
  • Wochentage  10:00 - 18:00
  • Sa  Geschlossen
  • So  Geschlossen
Geschäftszeiten
Wochentage  10:00 - 18:00
Sa  Geschlossen
So  Geschlossen
Spricht
  • Deutsch
SprichtDeutsch
Zahlungsarten
  • Banküberweisung
ZahlungsartenBanküberweisung

FAQs

Beiträge werden bei uns individuell berechnet. Sie erhalten ab dem 2. Sachversicherungsvertrag automatisch einen Bündelnachlass (= Mengenrabatt).

Sie können sich einen Termin online reservieren oder rufen uns an. Danach erhalten Sie ein kostenfreies Beratungsgespräch, das telefonisch, online oder persönlich durchgeführt werden kann. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie sich im Gespräch, oder mit etwas Bedenkzeit danach entscheiden. Unser Büro arbeitet mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz, der Ihre gesamte Situation berücksichtigt.

Für die Berufszulassung hat Ralf Hartmann (Inhaber) zunächst in seinem Erststudium Betriebswirtschaft im Studiengang Bank- und Finanzmanagement studiert und währenddessen seinen Versicherungsfachmann, sowie die Ausbildereignung (AEVO) erworben. Der Abschluss erfolgte zum Diplom-Betriebswirt. Seit bildet die Geschäftsstelle auch selbst aus. Im Jahr startete Ralf Hartmann sein Zweitstudium zur Vertiefung von Fähigkeiten in Digitalisierung und Management in den USA als Master of Business Administration und Master of Arts (Doppelstudium). Dies schloss er an der Post University und der Steinbeis Universität Berlin (SIBE) mit Auszeichnung im Jahr ab.

Ralf Hartmann wurde als 2. Generation in den Familienbetrieb hineingeboren. Somit war ihm von Anfang an klar, was Selbstständigkeit bedeutet und welche Facetten das Geschäft mit Versicherungen und Beratungen von Kunden mit sich bringt.

Die Geschäftsstelle betreut seit über 50 Jahren Firmen- und Geschäftskunden. Im Firmenbereich betreuen wir außerdem den Spezialbereich der Cyberversicherung und Vermögensschadenhaftpflicht, sowie die betriebliche Altersvorsorge. Deshalb sind wir außerdem auch qualifiziert für den Sondervertrieb in der DANV (Deutschen Anwalts- und Notarversicherung).

Besonders dankbar sind wir für Kunden, die uns von bereits zufriedenen Kunden weiterempfohlen werden. In dem Beispiel an das wir gerade denken, wurde dadurch die Neukundin ganzheitlich beraten und es wurden einige Probleme bzw. Schwachstellen im bisherigen Versicherungsschutz identifiziert. Diese wären im Schadensfall so gravierend gewesen, dass es der Firma wahrscheinlich die Existenz gekostet hätte. Darüber hinaus bezahlte die Kundin sogar weniger als zuvor. Somit stellte sich eine erhebliche Erleichterung und große Zufriedenheit ein, was für eine erneute Weiterempfehlung sorgte.

Ganzheitlicher Überblick der Versorgungssituation und gleichzeitig eine lange Berufserfahrung, gekoppelt mit kontinuierlicher Weiterbildung sind unerlässlich für eine Zusammenarbeit. Ebenfalls ist es wichtig, dass die Agentur oder Geschäftsstelle intern rechtzeitig über Nachfolgeregelungen nachdenkt und ausbildet. Sonst laufen die Kunden Gefahr, später gegen ihren Willen von einem neuen Betreuer mit völlig anderem Beratungsansatz, weiterbetreut zu werden.

Wie hoch ist mein Budget und wo sehe ich für meine Firma die Probleme? Welche Risiken müssen versichert werden (aus Kundensicht) und auf welchen Versicherungsschutz kann man gegebenenfalls auch verzichten. Wir empfehlen hier eine Art Prioritätenliste, die wir dann selbstverständlich im Ersttermin besprechen und bei Notwendigkeit noch ergänzen oder verändern.


Haben Sie eine Frage an ERGO Geschäftsstelle Büro Hartmann?Erläutern Sie Ihre Ziele und Anforderungen oder bitten Sie um zusätzliche Informationen, die Sie für Ihre Entscheidung benötigen.
Um Ihre Zahlungssicherheit zu gewährleisten, sollten Sie niemals Geld überweisen oder außerhalb von StarOfService kommunizieren.